Unternehmen

Biografie von Maler Meister Max

Mein Name ist Markus Renner, ich bin am 20.07.1984 geboren und wohne in Laimbach am Ostrong.

 

Der Berufswunsch „Wände kreativ zu gestalten“ war für mich frühzeitig klar und da Farben schon immer eine ganz spezielle Anziehungskraft auf mich ausgeübt haben, lag der Berufswunsch des Malers und Anstreichers nahe.

  

Meine Lehrzeit begann 1999 und endete 2002 erfolgreich zum Malergesellen. Im Anschluss daran war ich als Facharbeiter beschäftigt. Dazu gehörten natürlich auch Fassaden- und Malerarbeiten aller Art.

 

Im Jahr 2011 startete dann die Weiterbildungsmaßnahme mit dem Ziel Meistertitel, das waren einige Monate Spiel, Spaß und Spannung. Nach erfolgreichem Abschluss am 24. November 2011, wartete dann eine neue Herausforderung. Nun begann die Zeit, in der ich die Malerarbeiten auch von der kalkulatorischen Seite her kennen lernte. Das ist sicher notwendig und auch unerlässlich für den unternehmerischen Erfolg.

 

Meisterprüfung Markus Renner Meisterbrief Markus Renner

Maler Meister Max Markus Renner

 

Für meine eigene Sicht als Handwerker ist es natürlich ebenso wichtig, die Computertastatur mit dem Pinsel und seinen Werkzeugkollegen öfter mal tauschen zu können. Daraus entstand nach und nach der Wunsch, in selbstständiger Tätigkeit für die gesamte Auftragsabwicklung zu stehen und das Ergebnis nach der Beratung und Planung auch in der Ausführungsphase zu begleiten.

 

Meine berufliche Karriere vom Auszubildenden, über die Zeit als Facharbeiter und die daran folgende Zeitspanne als Malermeister habe ich in Malerbetrieben mittlerer Größe verbracht. Es waren sehr interessante und intensive Berufsjahre, mit der Möglichkeit und den Chancen sehr viel für meinen weiteren Weg mitzunehmen. 

 

Mein neues Kapitel beginnt nun, mit Ihrer Unterstützung möchte ich meine Geschichte erfolgreich fortführen.

 

Ich bedanke mich bereits jetzt für Ihr Interesse an meiner Historie.

 

Ihr Maler Meister Max

 

Maler Meister Max